Mode & Music & Lifestyle News! Mode & Music News Mode & Music & Lifestyle Forum! Mode & Music Forum Mode & Music & Lifestyle Marktplatz! Mode & Music Marktplatz Mode & Music & Lifestyle Videos! Mode & Music Videos Mode & Music & Lifestyle Fotogalerie! Mode & Music Fotogalerie Mode & Music & Lifestyle Links! Mode & Music Links Mode & Music & Lifestyle Kalender! Mode & Music Kalender

Mode & Music & Livestyle & Arts & Literatur & Unterhaltung ...

Seiten-Suche:  
 Mode-und-Music.de <- Startseite   Anmelden  oder   Einloggen  Kostenlose Browsergames @ Mode-und-Music.de   
Aktuelle
Web-Tipps @
M-u-M.de:
VIENNA LIFE Highlights - ab sofort bestellbar
Isola dei Pescatori - Lago Maggiore © Maggioni Tourist Marketing
Maggioni Tourist Marketing in neuem Gewand
Lebensmittel müssen hochwertig sein - so wie das Leben selbst
Mitte August erscheint ein neues Kinderbuch im Karina-Verlag
Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder, Jugendlicher und junger ...
Mode & Music & Livestyle! Who's Online
Zur Zeit sind 80 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Mode & Music & Livestyle! Online - Werbung

Mode & Music & Livestyle! Haupt - Menü
@ Mode & Music DE
- Mode & Music News
- Mode & Music Forum
- Mode & Music Lexikon
- Mode & Music Kalender
- Mode & Music WebLinks
- Mode & Music Foto-Galerie
- Mode & Music Testberichte
- Mode & Music Kleinanzeigen
- Mode & Music Browsergames
- Mode & Music Seite durchsuchen

Kategorien
· Design
· Fashion
· Kollektion
· Outlet
· Style
· Trend

Redaktionelles
- Alle News/Beiträge
- News Schwerpunkte
- Top 5 bei Mode & Music

Mein Account
- Mode & Music Log-In
- Mode & Music Account
- Mein Tagebuch
- Mode & Music Log-Out
- Account löschen

Interaktiv
- Link senden
· Foto senden
- Termin senden
- Testbericht senden
- News / Beitrag senden
- Forum-Beitrag schreiben
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Mode & Music empfehlen

Community
- Mode & Music Mitglieder
- Mode & Music Gästebuch

Information
- Mode & Music FAQ/ Hilfe
- Mode & Music Impressum
- Mode & Music AGB & Datenschutz
- Mode & Music Statistiken

Mode & Music & Livestyle! Mode Music Livestyle News
Arts / Kunst - Rubrik bei Mode-und-Music.de - rund um Arts, Kunst, Kultur, Mode, Musik, Literatur, Lifestyle! Arts / Kunst(17.09.2018)
Mode & Trends - Rubrik bei Mode-und-Music.de - rund um Arts, Kunst, Kultur, Mode, Musik, Literatur, Lifestyle! Mode & Trends(20.09.2018)
Music - Rubrik bei Mode-und-Music.de - rund um Arts, Kunst, Kultur, Mode, Musik, Literatur, Lifestyle! Music(20.09.2018)
Literatur - Rubrik bei Mode-und-Music.de - rund um Arts, Kunst, Kultur, Mode, Musik, Literatur, Lifestyle! Literatur(20.09.2018)
Livestyle - Rubrik bei Mode-und-Music.de - rund um Arts, Kunst, Kultur, Mode, Musik, Literatur, Lifestyle! Livestyle(14.09.2018)
Unterhaltung - Rubrik bei Mode-und-Music.de - rund um Arts, Kunst, Kultur, Mode, Musik, Literatur, Lifestyle! Unterhaltung(19.09.2018)
Web Infos & Tipps - Rubrik bei Mode-und-Music.de - rund um Arts, Kunst, Kultur, Mode, Musik, Literatur, Lifestyle! Web Infos & Tipps(29.09.2017)

Mode & Music & Livestyle! Gebackenes BioSchwein
Gebackenes BioSchwein
Gebackenes BioSchwein
Gömnigk / Bad Belzig

Mode & Music & Livestyle! Terminkalender
September 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Mode & Music & Livestyle! Kostenlose Online-Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Mode & Music & Livestyle! Seiten - Infos
Mode & Music DE - Mitglieder!  Mitglieder:64.422
Mode & Music DE -  Links!  Links:2
Mode & Music DE -  News!  News:40.348
Mode & Music DE -  Kalender!  Termine:0
Mode & Music DE -  Testberichte!  Testberichte:121
Mode & Music DE - Forum!  Forumposts:230
Mode & Music DE -  Galerie!  Galerie Bilder:1
Mode & Music DE -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:0
Mode & Music DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Mode & Music & Livestyle! Online Surf Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Mode & Music & Livestyle & Arts & Literatur & Unterhaltung !

Mode & Music - News! Biografie und Kurzbiografie bei ''Bach über Bach''

Veröffentlicht am Sonntag, dem 29. Oktober 2017 von Mode-und-Music.de


Mode & Music Infos Biografie und Kurzbiografie bei ''Bach über Bach''


connektar: Kurzbiografie und Biografie über Johann Sebastian Bach sind das multimediale Crossover-Angebot des Bach-Projektes.

Heilbronn. Nicht eine Kurzbiografie sondern gleich acht und keine Biografie über Johann Sebastian Bach, wie es 7.000 für Erwachsene schon gibt, sondern eine Biografie über den Komponisten für Kinder: das anzubieten, war das Ziel von Peter Bach jr., der zusammen mit seiner Frau die Bach-Mission der beiden vor runden fünf Jahren ins Leben rief. Entstanden ist inzwischen eine gewaltige Bach-Homepage mit vielen informativen Themen im Entertainment-Stil, qualitativ hochwertigen Bildern und zahllosen Videos. Zum Beispiel auch einem Biografie-Video. Dabei reichten dem Bach-Autoren - der wie er selbst sagt nicht nur gerne, sondern auch gerne viel schreibt - nicht eine Kurzbiografie. Es mussten gleich 8 Kurzbiografien sein. Neben der 172 Seiten langen Biografie über Bach für Kinder.

Warum genügt zu Johann Sebastian Bach nicht eine Kurzbiografie auf einer Seite ist die Frage an Peter Bach jr., dem Redakteur im "Team Bach & Bach". Bach erklärt: "... wenn ich selbst nach einer Kurzbiografie suche oder nach einer Biografie genauso, dann ist ein ganz spezieller Faktor natürlich die Länge. Bach-Autor Spitta, das sind 2 dicke Bände und für mich unbedingt zu detailliert. Johann Sebastian Bach von Eidam und dazu noch der Titel "Die wahre Geschichte über Johann Sebastian Bach" - das scheint mir genau die optimale Länge zu sein. Und so stellte ich mir beim Entstehen der ersten Bach-Kurzbiografie vor allem Schüler und junge Menschen vor, die im Internet nicht unterwegs sind, sondern durch es "flitzen". Und so kam mir die Idee, einfach zunächst nicht nur eine Johann-Sebastian-Bach-Kurzbiografie anzubieten, sondern gleich mehrere. Und dann wollte ich dazu auch noch die multimediale Komponente zu jeder Variante anbieten.

Die Bach-Biografie für Kinder ist bei weitem die umfangreichste Leistung aus der Feder von Peter Bach jr: zwei kleine Barockengel haben Bach zu ihrem Thema erkoren. Es ist eine lockere und leichte Form, Johann Sebastian Bach kennenzulernen. Für Kinder ist sie genauso spannend wie für erwachsene Menschen, die sich eine amüsante Biografie über den Eisenacher wünschen. Selbst bevorzugt Bach die Biografie von Klaus Eidam. Sie ist nicht nur Biografie sondern gleichzeitig fast so spannend wie ein populär-wissenschaftliches Werk, so wie es heute die TV-Formate zunehmend sind.

Die Kurzbiografie bei "Bach für Bach": das Portal bietet neben einem Bach-Steckbrief - wie, was gestern noch mit "Fakten, Fakten, Fakten" betitelt worden wäre, zunächst vier ganz besondere Varianten in der crossmedialen Form für eine Kurzbiografie anbietet. Zunächst ist da der Nekrolog, die allererste Biografie - oder Kurzbiografie - die kurz nach Bachs Tod entstand, aber erst vier Jahre später publiziert wurde. Den sogenannten Bach-Nekrolog gibt es bei "Bach über Bach" zunächst in der Schriftsorte der damaligen Zeit, also 1750 bis 1754, und einmal zum besseren Lesen in heutiger Schrift. Dazu gibt es viele spannende Bilder der verschiedenen Bach-Portrait-Maler in den vergangenen runden 250 Jahren. Nächstes Kurzbiografie-Angebot ist das Video mit gesprochenem Text, Bildern und Film sowie Musik ... von Johann Sebastian Bach, aber auch von aktuellen Musikern. Dritte Kurzbiografie ist ein Malbuch für Kinder, das neben 16 Zeichnungen mit Malvorlagen zum Ausmalen die wohl kürzeste Biografie über Bach von Bach anbietet. Schließlich kann man dann die Kurzbiografie auch als Audiodatei genießen. Audio und Video sind jeweils 9 Minuten lang.

Die fünfte Kurzbiografie im Angebot von Peter Bach jr. ist gleichzeitig die erste Kurzbiografie auf "Bach über Bach" zum Lesen. Sie ist 10 Minuten lang und mit Fotomotiven von Bachs Wirkungsstätten bebildert. Die zweite Bach-Kurzbiografie ist in 15 Minuten konsumierbar und - für Bach selbstverständlich - mit einem anderen Illustrations-Thema unterlegt: Bachs Wirkungsstätten auf historischen, uralten Postkarten. "Ein Augenschmaus" meint Bach" ... und dass dieses Wort heute wohl kaum noch jemand kennt. In der Internet-3.0-Ära". Die 25-Minuten-Variante ist Bach-Kurzbiografie Nummer 7 und an ihr kann man bereits 25 Minuten Musik dazu hören. Die Illustrationen sind kurze Musik-Videos ohne Text über die Bachstädte und Bachorte. Längste Kurzbiografie, die Bach aber noch nicht als richtige Biografie verstanden wissen will, ist sein zweiter cross-medialer Vorschlag. Sie ist runde 60 Minuten lang. Und es ist die Kurzbiografie, die nur gut für Bach-Interessierte mit Zeit und Muße ist. Mit ihr hat der Besucher, Surfer, Bach-Anfänger oder Bach-Fan nun zwei spannende Optionen. Entweder genießt man, sagt Bach jr., zu jedem neuen Lebensabschnitt Bachs ein kurzes Video über die Stadt, die Kommune oder das Dorf, in dem Bach lernte, wirkte, lebte oder wenigstens heiratete - drei- bis fünfminütige Portraits mit Musik und Text, Film und Bildern. Oder, alternativ, ist es wiedr möglich, sich 33 Werke von Bach als Hintergrund-Musik "hinzuzuschalten", während man die einzelnen Kapitel liest. Bach meint, das unterscheidet sein Angebot an Biografie und Kurzbiografie von allen anderen ganz besonders.

Auf die Frage, ob denn im Laufe der Jahre wohl noch weitere Varianten hinzukommen werden, schmunzelt Bach und meint, nein, definitiv ist's das gewesen mit Biografie und Kurzbiografie zum Thema Johann Sebastian Bach.



Über:

Renate Bach Verlag - Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
Deutschland

fon ..: +49 - 07131 - 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


Pressekontakt:

Renate Bach Verlag - Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 - 07131 - 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mode-und-Music.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mode-und-Music.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Biografie und Kurzbiografie bei ''Bach über Bach''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Mode-und-Music.de könnten Sie auch interessieren:

Mehr als ein Liebhaber - Casanova Museum eröffnet in Ve ...

Mehr als ein Liebhaber - Casanova Museum eröffnet in Ve ...
Jennifer Rostock - Die Guten Alten Zeiten (Live @Best O ...

Jennifer Rostock - Die Guten Alten Zeiten (Live @Best O ...
Gary Moore: Still Got The Blues (HD | OFFICIAL VIDEO)

Gary Moore: Still Got The Blues (HD | OFFICIAL VIDEO)

Alle Youtube Video-Links bei Mode-und-Music.de: Mode-und-Music.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Mode-und-Music.de könnten Sie auch interessieren:

Berliner-Gaerten-der-Welt-in-Berlin-Marza ...
Zoo-Hannover-110409-DSC_0053.JPG
Biennale-Nr-57-Venedig-2017-Giardini-Pavi ...

Diese Forum-Posts bei Mode-und-Music.de könnten Sie auch interessieren:

  Da sieht man es endlich. Selbst Friseuesen und Taxifahrern wird sein Schwachsinn auf die Dauer zviel. Aber Mario Barth gehört zum Program der Regierung, denn er ist Teil des Planes den Avram Noa ... (Hans-Peter, )


Diese News bei Mode-und-Music.de könnten Sie auch interessieren:

 Manchmal ... erdrückt es mich, das Leben (Kummer, 16.09.2018)
„Manchmal ... erdrückt es mich, das Leben“ erzählt eine Geschichte, die von Anfang bis Ende fesselt. Ein mutiges Buch, dass eine wahre Begebenheit erzählt.

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch:
Ein Buch das zum Nachdenken anregt
Format: Taschenbuch|Verifizierter Kauf
Der Buchrücken lässt einen nicht erahnen was man zu lesen bekommt in diesem Buch.
Der Biografische Roman Erzählt die Geschichte aus Sicht einer Frau die Jahrelang körperlich wie Seelisch ...

 Leseprobe aus „In der sibirischen Kälte“ von Rosa Ananitschev (Kummer, 05.09.2018)
Ich weiß nicht, woher das kam - Scherben sammeln, wer damit überhaupt angefangen hatte. Es war einfach schon immer so: Mädchen und ihre Scherbensammlungen.
Die Jungs schauten auf sie von oben herab, aber insgeheim waren sie doch sehr neugierig und manchmal auch neidisch. Man musste sein Töpfchen mit den Scherben gut hüten und verstecken, um vor ihren langen Fingern sicher zu sein.‘
Was waren das denn für Scherben? Die Antwort ist einfach - kleine Porzellan- oder Tonscherben verschi ...

 Buchveröffentlichung: Von der Kunst, einen Zug zu bauen (PR-Gateway, 03.09.2018)
Eigenverlag Dr. Heinz Iwainsky

Gute Ingenieure sind die Voraussetzung für den technischen Fortschritt. Leider entscheiden sich heute zu wenig junge Menschen für diesen Beruf. Der Autor möchte mit dem vorliegenden Buch (Eigenverlag) für den Ingenieursberuf werben. Dabei wird Grundwissen durch Erzählungen aus Studium sowie über 40 Berufsjahren in Sachsen, Österreich und der Schweiz anschaulich und einprägsam vermittelt.

Der Autor setzt auf eine Kombination von Erzählen und Lehren. ...

 Die menschliche Seite der Einwanderung (VerlagKern, 03.09.2018)
Evelyn Kreißigs Gegenrede gegen die Fremden-Angst ist hoch aktuell.
Wieder hat Thilo Sarrazin ein Buch veröffentlicht, das darauf angelegt ist, kontroverse Reaktionen auszulösen. Zur vorherigen Veröffentlichung des Autors „Deutschland schafft sich ab“ hatte Evelyn Kreißig eine Replik verfasst. Vor knapp 20 Jahren begann die Autorin, jugendliche Migranten im Fach Deutsch als Zweitsprache zu unterrichten und kümmerte sich darüber hinaus um die Sorgen und Probleme Ihrer Schülerinnen und Schü ...

 35 Jahre mit Multipler Sklerose (Kummer, 25.08.2018)
Die Geschichte eines Lebens mit der Krankheit der tausend Gesichter. Jedoch auch ein Lebensweg, der aufzeigt, dass trotz des Schicksals MS es möglich ist in einem glücklichen Familienbund zu leben und einem Beruf nahzugehen.

Klappentext:
Auf eine unbeschwerte Jugend direkt am Stacheldraht der innerdeutschen Grenze folgt das Aufbegehren gegen die verkrustete Weltordnung der älteren Generation. Die an schließende Flucht vor den Strafmaßnahmen der Obrigkeit in den Orient hat b ...

 Michael Jackson, ein Friedensbotschafter und ein spiritueller Revolutionär (prmaximus, 16.08.2018)
Das komplette und tiefschürfende Interview mit Armin Risi und Sophia Pade führte Dieter Wiergowski durch. Es kann hier nachgelesen werden: www.dzig.de/Michael-Jackson_ein-Friedensbotschafter-und-ein-spiritueller-Revolutionaer

Am 4. September 2012 schrieb Paris Jackson, Tochter von Michael Jackson:

"Michael Jackson war der König des Rock, Pop und Soul. Er wa ...

 Geschichten aus der Unterwelt (Kummer, 07.08.2018)
Tauchen Sie mit den folgenden Buchtipps in die Welt der Fantasie ein. Geschichten aus der Unterwelt. Dort, wo die geheimnisvollen Tunnel die Energieportale der Erde verbinden und die intelligenten Tunnelpferde ihre jungen Reiter in Windeseile von einem Portal zum nächsten tragen.

Die Wächterin – Im Schatten der Priester
Im ersten Teil, Im Schatten der Priester, tritt die alte Hohepriesterin Merle ab und ihre Tochter wird als Nachfolgerin bestimmt. Doch niemand hat mit dem e ...

 Lesen bereichert das Leben (Kummer, 26.07.2018)
Was wäre die Welt ohne Bücher? Eine Frage, bei der sich die Geister scheiden. Für Leseratten und Bücherfreaks mit Sicherheit absolut unvorstellbar. Für Lesemuffel kein Problem. Eins ist jedoch klar. Bücher sind zeitlos, haben Herz, Seele und einen einzigartigen Charme. Denn wo anders als in einem Buch kann man in eine Welt flüchten, die im realen Leben nicht erreichbar ist.

Buchtipps:
Wenn Worte anklopfen
Ein Brief an die Autorin:
„Vielen Dank, dass ich dein ...

 In Zukunft kommen Organe und Gewebe aus dem 3D-Drucker (PR-Gateway, 18.07.2018)
Förderung für FuE-Projekt "Bio-Materialize" im biohymed-Kooperationsnetzwerk

(Stuttgart) - Das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert den Aufbau des Kooperationsnetzwerkes "biohymed" zur Entwicklung biohybrider Produkte und Verfahren. In diesem Zusammenhang erhielt die Intuity Media Lab GmbH aus Stuttgart eine Förderzuwendung für das Forschungs- und Entwicklungsprojekt "Bio-Materialize". Dabei handelt es sich um eine ...

 Gutes tun: Buchneuerscheinung DU FEHLST hilft Hospizen (PR-Gateway, 17.07.2018)
50 Autor*innen erzählen 50 Geschichten von Leben und Tod. Ein Buch, das Trauer in Worte kleidet und Begleitung von Sterbenden unterstützt.

Heppenheim, 20. Juli 2018 - Müssen Wettbewerbe zwingend einer Person zugute kommen? Wäre es nicht schöner, wenn mehrere gewinnen würden? Genau das geschieht bei dem aktuellen Projekt des Blog Q5 [ www.blogq5.de ] der Quintessenz - Manufaktur für Chroniken [
Werbung bei Mode-und-Music.de:




Biografie und Kurzbiografie bei ''Bach über Bach''

 
Mode & Music & Livestyle! Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Mode & Music & Livestyle! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Mode & Music Infos
· Weitere News von Mode & Music


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Mode & Music Infos:
Der RaketenSEO Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Mode & Music & Livestyle! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Mode & Music & Livestyle! Online Links
Stilfaktor

Mode & Music & Livestyle! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Mode & Music - Lifestyle Arts Literatur Unterhaltung / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung